Übersicht

SPD Eschborn - Meldungen (SPD Eschborn)

Pressemitteilung des Eschborner SPD-Ortsverein und der SPD-Fraktion zur Kündigung und Beschneidung der Gehälter der Teilhabeassistenten im Main-Taunus-Kreis

Teilhabeassistenten kommt eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe zu. Sie begleiten Kinder und junge Menschen mit Behinderungen als Inklusionskraft und ermöglichen ihnen den Schulbesuch. Teilhabeassistenz ist eine frühe und damit extrem wichtige Form der Eingliederungshilfe. Diese Hilfe erfolgt im Rahmen von betreuenden,…

Pressemitteilung der SPD-Fraktion zum Stadtradeln

Das Team „Die SPD radelt“ nimmt auch dieses Jahr wieder am Eschborner Stadtradeln teil. Das Stadtradeln findet vom 26.06. bis zum 16.07.2022 statt. Die teilnehmenden Mitglieder der SPD-Fraktion, des Ortsvereins und Freunde haben sich vorgenommen, mit offenen Augen für Verbesserungen…

Auf dem Traktorspielplatz war der Hase los!

Am vergangenen Ostersonntag war auf dem Traktorspielplatz einiges los. Die SPD und die Jusos Eschborn hatten, wie bereits in den vergangenen Jahren, das Ei ins Rollen gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Eltern und Kinder auf den Spielplatz, um auf…

Treffen des SPD-Ortsvereins zur Ukrainekrise

Engagierte SPD-Mitglieder trafen sich letzte Woche in der Westerbachhalle zu einem Austausch über den Ukrainekrieg. Die Mitglieder diskutierten über die Ursachen, die politischen Folgen und insbesondere die durch den Krieg ausgelöste humanitäre Krise in der Ukraine.  Großes Thema war dabei,…

Großer Dank an Polizei und Feuerwehr

Am Jahresende ist es bei der SPD in Eschborn über Jahrzehnte gepflegter guter Brauch, dass sich Repräsentanten des Ortsvereins oder der Fraktion bei den Rettungsdiensten und der Polizei für die über das ganze Jahr geleistete Arbeit bedanken. Der persönliche Dank…

SPD-Fraktion zur Ausstellung „Eschborner Hingucker“

Der Kunstkalender „Eschborner Hingucker“ wurde dieses Jahr zum dritten Mal in Folge von Künstlerinnen und Künstler der Sommerwerkstatt Villa Luce, einer Einrichtung der Lebenshilfe Main – Taunus, gestaltet. Die Künstler und Künstlerinnen sind: Ravi Arora Gerd Grünhagen Waldemar Kotzschek Andrea…

Termine