Übersicht

SPD Main-Taunus - Unterbezirk Meldungen

Dieser Pool beinhaltet Meldungen und Pressemitteilungen des UB Main-Taunus.

Parteitag 2020
Bild: SPD Main-Taunus

SPD geht mit starkem Spitzenduo in die Kreistagswahl

SPD im Main-Taunus-Kreis nominiert bei ihrem Parteitag in Flörsheim ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im März 2021 und setzt mit einem überwältigen Ergebnis Nancy Faeser und Dr. Philipp Neuhaus an die Spitze ihrer Liste. Unter besonderen Corona-Bedingungen…

Fakten-Funk Corona

Mit Fakten und Verstand dagegenhalten.   Und was man ganz allgemein gegen Verschwörungstheorien tun kann: Weitere Informationen gibt´s hier…

Corona-Hilfspaket der Bundes- und Landesregierung

Wir erleben im Moment durch die Covid-19-Pandemie eine schwierige Phase in unserem Land. Umso wichtiger ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement, um die Gesundheit von uns allen zu schützen und die Auswirkungen der Krise auf allen Ebenen einzudämmen. Dazu hat…

Neue Corona-Maßnahmen in Hessen

Am 06.Mai 2020 wurden in einer gemeinsamen Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin Angela Merkel weitere Lockerungen beschlossen.Diese wurden auch im hessischen Corona-Kabinett beschlossen. Die wichtigsten neuen Maßnahmen sind hier nochmal zusammengestellt:   👉 Eingeschränkte Betreuung in…

Zusammenhalt in Zeiten von Corona

Wir möchten einfach nur Danke sagen! Danke, allen Frauen und Männern, die in Praxen, Krankenhäusern, Gesundheitsämtern und Pflegeeinrichtungen eine herausragende Arbeit leisten und zu einem sachlichen und ernsthaften Umgang mit dem Corona-Virus beitragen. Danke allen, die das öffentliche Leben…

Alexander Immisch wird Bürgermeister von Schwalbach!

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Wahl! Am 15. März 2020 hat SPD-Kandidat Alexander Immisch die Bürgermeister-Stichwahl für sich entschieden. Er landete mit 54,33% der Stimmen vor seinem Kontrahenten Dennis Seeger von der CDU mit 45,67%. Trotz der schwierigen Umstände aufgrund des…

Herzlichen Glückwunsch, Alexander Immisch!

Etappensieg in Schwalbach Bei der Bürgermeisterwahl in Schwalbach am 1.März 2020 hat der SPD-Kandidat Alexander Immisch mit 36,98% ein sehenswertes Ergebnis eingefahren. Damit hat er die meisten Stimmen hinter sich vereinigen können und landete vor seinen Kontrahenten Dennis Seeger von…

MTK mit starker Präsenz im AGS-Vorstand

Auf der Bezirkskonferenz Hessen-Süd  der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS), der Mittelstandsvertretung der SPD, am 8. Februar 2020 in Frankfurt/M. wurde der Eppsteiner Unternehmensberater Dr. Dieter Falk einstimmig für weitere zwei Jahre als Bezirksvorsitzender gewählt. Gleichzeitig wurde er…

SPD Eschborn Holocaust-Gedenktag 01/2020

#NieWieder – Holocaust Gedenktag

Die SPD Eschborn beteiligte sich mit einer kurzen spontan Gedenkminute am Stolperstein für Hermann Kaufmann in der Pfingstbrunnenstraße am Holocaust Remembrance Day. Der 27. Januar 2020 ist weltweit dem Gedenken des Holocausts und des 75. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers…