Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion ist die zweitgrößte Fraktion im Kreistag des Main-Taunus-Kreises. Unserer Fraktion gehören 17 ehrenamtliche Kreistagsabgeordnete an. In den Kreisausschuss entsenden wir drei ehrenamtliche Kreisbeigeordnete.

Innerhalb der SPD-Fraktion gibt es verschiedene Gremien: Die Fraktion(ssitzung), der Fraktionsvorstand und die Arbeitskreise. Diese übernehmen verschiedene thematische und organisatorische Funktionen im Rahmen der kommunalpolitischen Arbeit. Unterstützung erfährt die Fraktionsarbeit durch die Mitarbeiter der Fraktionsgeschäftsstelle.

Hier geht´s direkt zur Kreistagsfraktion!

Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Dr. Philipp Neuhaus

SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag…

Stellvertrende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Gesundheits-, Sozial- und Integrationsausschuss, Vorsitzende des Fraktionsarbeitskreises GSI

Julia Ostrowicki

Kreistagsabgeordnete, Stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament Kelkheim.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender des Ausschuss für Eigenbetriebe und wirtschaftliche Beteiligungen, Vorsitzender des Fraktionsarbeitskreises AfEB

Harald Schindler

Kreistagsabgeordneter, Stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Kreisbeigeordneter, Mitglied im Fraktionsvorstand

Horst Ackermann

Kreistagsbeigeordneter…

Mitglied im Fraktionsvorstand, Mitglied im Ausschuss für Eigenbetriebe und wirtschaftliche Beteiligungen

Bürgermeister a.D., Unterbezirksvorsitzender der SPD-Main-Taunus, Kreistagsabgeordneter, Beisitzer im SPD-Ortsvereinsvorstand Flörsheim, SPD-Fraktionsgeschäftsführer Flörsheim.

Kreistagsabgeordnete

Christiane Augsburger

Bürgermeisterin Schwalbach am Taunus, Kreistagsabgeordnete.

Mitglied im Schul-, Kultur- und Sport- und Jugendausschuss

Georg Einhaus

Stellvertretender Unterbezriksvorsitzender, Kreistagsabgeordneter, Kassierer Ortsverein Hofheim.

Vorsitzender Gesundheits-, Sozial- und Integrationsausschusses

Gerd Elzenheimer

Kreistagsabgeordneter, Stellvertretender Vorsitzender SPD Bad Soden, Stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender Stadtparlament Bad Soden.

Nancy Faeser, MdL

Parteivorsitzende der SPD Hessen, Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Stellvertretende Unterbezirksvorsitzende der SPD Main-Taunus, Kreistagsabgeordnete, Ortsvereinsvorsitzende Schwalbach am Taunus.     Mehr erfahren unter www.nancy-faeser.de…

Stellvertretender Kreistagsvorsitzender, Mitglied im Fraktionsvorstand

Hans Franssen

Kreistagsabgeordneter, Stellvertretender Kreistagsvorsitzender, Mitglied im Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion.

Stellvertrender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses

Adolf Kannengießer

Kreistagsabgeordneter, Stellvertrender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, Magistratsmitglied der Stadt Eschborn.

Mitglied im Schul-, Kultur- und Sport- und Jugendausschuss

Antje Köster

Kreistagsabgeordnete…

Mitglied im Bau-, Planungs-, Verkehs-, Umwelt- und Energieausschuss

Julio Martinez de Una

Kreistagsabgeordneter, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeindeparlament Liederbach.  …

Kreisbeigeorndeter

Werner Moritz-Kiefert

Beisitzer im Unterbezirksvorstand der SPD Main-Taunus, Kreistagsabgeordneter, Ortsvereinsvorsitzender SPD Krifte.  …

Mitglied im Schul-, Kultur- und Sport- und Jugendausschuss, Vorsitzende des Fraktionsarbeitskreises SKSJ

Daniela Paul

Kreistagsabgeordnete, Stellvertretende Vorsitzende SPD Hattersheim.

Pressesprecher, Mitglied im Bau-, Planungs-, Verkehrs-, Umwelt- und Energieausschuss

Manuel Schiewe

Schriftführer des Unterbezirksvorstandes der SPD Main-Taunus, Kreistagsabgeordneter, Stellvertretender Vorsitzender SPD Hattersheim.

Mitglied im Fraktionsvorstand

Elke Stadler

Kreisbeigeordnete, Mitglied im Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion.

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Gisela Stang

Kreistagsabgeordnete, Bürgermeisterin a.D. der Stadt Hofheim.

Kreistagsabgeordneter

Alexander Tulatz

Beisitzer im Unterbezirksvorstand der SPD Main-Taunus, Kreistagsabgeordneter, SPD Fraktionsvorsitzender Stadtparalement Hofheim.

Kreistagsabgeordnete

Jessica Weber