Etappensieg in Schwalbach
Bei der Bürgermeisterwahl in Schwalbach am 1.März 2020 hat der SPD-Kandidat Alexander Immisch mit 36,98% ein sehenswertes Ergebnis eingefahren. Damit hat er die meisten Stimmen hinter sich vereinigen können und landete vor seinen Kontrahenten Dennis Seeger von der CDU (27,77%), Marcus Gipp als unabhänigen Kandidaten (21,04%) und Katja Lindenau von den Grünen (14,20%).

Immisch zeigt sich nach der Wahl zufrieden: „Ich bin überglücklich. An dem Ergebnis dieses ersten Wahlabends freut mich besonders, dass die Schwalbacher offenbar meinen jahrzehntelangen Einsatz im Stadtparlament, in Elternvertretungen und Vereinen gewürdigt haben und mir offenbar noch mehr zutrauen. Diesem Vertrauensvorschuss will ich gerne gerecht werden.“
Da keiner der Kandidaten die im ersten Wahlgang notwendige absolute Mehrheit erreicht hat, geht es am 15.März in die Stichwahl zwischen Alexander Immisch und Dennis Seeger.
Für Immisch gilt nach wie vor: „Ich werbe für den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt. Dabei werde ich insbesondere die Vereine stark unterstützen. Darüber hinaus möchte ich die Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei für unsere Stadt stärken.“
Wir gratulieren Alexander Immisch zu diesem ersten Meilenstein und wünschen weiterhin viel Kraft und Erfolg für den Wahkampfendspurt. Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren für die entscheidende Wahl am 15.März!
Mehr zu Alexander Immisch erfahrt ihr Hier.