Nancy Faeser, Generalsekretärin der hessischen SPD ergänzt: „Die Kombination aus wirtschaftlicher und hoher sozialer Kompetenz ist einzigartig“. Georg Einhaus ist 48 Jahre alt, verheiratet, Vater einer 17 jährigen Tochter. Neben verschiedenen Leitungsfunktionen in der Landesbank ist er seit Jahren ehrenamtlich aktiv. So ist er für die SPD Mitglied des Kreistages im Main-Taunus-Kreis, Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der SPD Main-Taunus, an leitender Stelle in der AWO Main-Taunus tätig, ehrenamtlicher Arbeitsrichter, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv der SPD Hessen, Vertrauensperson der Schwerbehinderten in der Landesbank und einiges mehr.
„Nach 40 Jahren unter CDU Landräten wird es Zeit für einen Wechsel im Main-Taunus-Kreis“ so Georg Einhaus. „Ich trete an, um zu gewinnen“.
Die offizielle Nominierung erfolgt durch die Partei am 5.10.2016
Georg Einhaus soll Landrat des Main-Taunus-Kreises werden
Der Vorstand der SPD Main-Taunus schlägt Georg Einhaus, Hofheim, als Kandidat für die Landratswahl vor. „Ich kann mir keinen besseren Kandidaten vorstellen“ so Michael Antenbrink, Vorsitzender der SPD Main-Taunus. „Georg Einhaus genießt das vollständige Vertrauen der Mitglieder der SPD. Als Abteilungsleiter in der Landesbank Baden-Württemberg, Standort Mainz bringt er eine hohe wirtschaftliche und finanzpolitische Erfahrung mit.“