Gleichzeitig verfüge Georg Einhaus aber auch über hohe Sozialkompetenz, „die er als Vorsitzender von Selbst Aktiv, der Arbeitsgemeinschaft von Menschen mit Behinderung in der SPD in Hessen, beweist“, ergänzte Julian Weinfortner aus Eppstein, der ebenfalls Vorsitzender der Jusos Main-Taunus ist. Inklusion werde zu oft nur als schulische Inklusion verstanden, obwohl sie in allen Lebensbereichen eine Rolle spiele, sagte Weinfortner. Das Thema Inklusion sei seit jeher ein großes Anliegen der Jusos. Einhaus sei in der Lage, es im Main-Taunus-Kreis endlich richtig anzupacken. Die Mischung aus seiner Wirtschafts- und Sozialkompetenz entspräche den Gegebenheiten des Main-Taunus-Kreises, sind sich die Jusos sicher.
Die Jusos wollen Einhaus deshalb im Wahlkampf mit allen verfügbaren Kräften unterstützen. „Bereits für die Landtagswahl 2013 durften wir mit Georg Einhaus einen Wahlkampf führen, der uns allen viel Spaß gemacht hat“, sagte Jonas Tresbach, stellvertretender Vorsitzender der SPD im Main-Taunus-Kreis. Einhaus habe in der Vergangenheit immer ein offenes Ohr und Verständnis für die Anliegen junger Menschen gehabt. Die Jusos sind sich sicher, dass er sich als Landrat besonders für die Belange junger Menschen einsetzen wird.
„Georg Einhaus passt perfekt zu den Menschen in unserem Kreis“
Die Jusos Main-Taunus haben sich erfreut darüber gezeigt, dass Georg Einhaus bei der Landratswahl im Main-Taunus-Kreis für die SPD ins Rennen geht. „Georg Einhaus ist der beste Kandidat, den wir uns vorstellen können. Er passt perfekt zu den Menschen in unserem Kreis“, sagte Ninetta Meier, Vorsitzende der Jusos Main-Taunus aus Flörsheim. Georg Einhaus habe aufgrund seines beruflichen Backgrounds ein breitgefächertes wirtschafts- und finanzpolitisches Knowhow. „Die Kreis-Koalition aus CDU, Grünen und FDP verbrennt durch die Schaffung eines vierten hauptamtlichen Beigeordnetenpostens Steuergeld. Das dürfen die Kommunen nun ausbaden. Solch überhebliche und herablassende Machenschaften wird es unter einem Landrat Einhaus nicht geben“, stellte Meier fest.