Am 28.04.2017 um 18:00 Uhr

Ortsbegehung Maindamm

Der Maindamm als Risiko - Besichtigung des Maindamms mit SPD Flörsheim

Der Deich sei mittlerweile in die Jahre gekommen, erklärt Michael Antenbrink. Wenn große Wassermassen auf den Damm einwirken, wäre die Standsicherheit nicht mehr garantiert. Mit jedem neuen Hochwasser steige der Bedarf, etwas zu tun. Konkrete Vorstellungen gebe es bereits, sagt der Verwaltungschef. Was fehlt, ist eine Verständigung mit dem Land über die Finanzierung der notwendigen Veränderungen. „Wir erwarten Unterstützung“, sagt Michael Antenbrink, der hofft, dass die Gespräche mit dem Umweltministerium durch das neue Hochwasserschutzprogramm erleichtert werden.

24.08.2017 | Bad Soden
Vorstandssitzung August
26.08.2017 |
Sommerfest der SPD Flörsheim mit Ilja-Kristin Seewald
Am 26.82017 findet unser traditionelles Sommerfest statt. Als Gast begrüßen wir unsere Bundestagskanidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald. In lockerer Atmosphäre stehen bei Kaffe und Kuchen sowie einem großen Salatbüffet, leckerem Gegrillten und kühlen Getränken Bürgermeister Michael Antenbrink, Gerd Mehler und Marion Eisemnann-Kohl zur Gesprächen zur Verfügung.
28.08.2017 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes