Am 28.04.2017 um 18:00 Uhr

Ortsbegehung Maindamm

Der Maindamm als Risiko - Besichtigung des Maindamms mit SPD Flörsheim

Der Deich sei mittlerweile in die Jahre gekommen, erklärt Michael Antenbrink. Wenn große Wassermassen auf den Damm einwirken, wäre die Standsicherheit nicht mehr garantiert. Mit jedem neuen Hochwasser steige der Bedarf, etwas zu tun. Konkrete Vorstellungen gebe es bereits, sagt der Verwaltungschef. Was fehlt, ist eine Verständigung mit dem Land über die Finanzierung der notwendigen Veränderungen. „Wir erwarten Unterstützung“, sagt Michael Antenbrink, der hofft, dass die Gespräche mit dem Umweltministerium durch das neue Hochwasserschutzprogramm erleichtert werden.

29.06.2017 | Bad Soden
01.07.2017 |
Großes Kinderfest der SPD im Wilhelmspark
Das traditionelle Kinderfest der SPD Bad Soden im Wilhelmspark - Diesmal mit Deckenflohmarkt
22.07.2017 | Hattersheim
Posthof Fest der SPD Hattersheim
Am Samstag den 22. Juli 2017 veranstaltet die SPD Hattersheim traditionell im Alten Posthof ihr Posthof Fest. Ab 19.00 Uhr ist der Alte Posthof geöffnet.
23.07.2017 | Hattersheim
Bewirtung der Posthof-Matinee
Auch in diesem Jahr lädt das Kulturforum Hattersheim wieder zur Sonntags-Matinee „Die Post geht ab . . .“ Die Veranstaltungsreihe findet traditionell Sonntags, ab 11.00 Uhr im Alten Posthof statt. Der Eintritt ist frei. Für die Bewirtung sorgt die SPD Hattersheim.