Am 28.04.2017 um 18:00 Uhr

Ortsbegehung Maindamm

Der Maindamm als Risiko - Besichtigung des Maindamms mit SPD Flörsheim

Der Deich sei mittlerweile in die Jahre gekommen, erklärt Michael Antenbrink. Wenn große Wassermassen auf den Damm einwirken, wäre die Standsicherheit nicht mehr garantiert. Mit jedem neuen Hochwasser steige der Bedarf, etwas zu tun. Konkrete Vorstellungen gebe es bereits, sagt der Verwaltungschef. Was fehlt, ist eine Verständigung mit dem Land über die Finanzierung der notwendigen Veränderungen. „Wir erwarten Unterstützung“, sagt Michael Antenbrink, der hofft, dass die Gespräche mit dem Umweltministerium durch das neue Hochwasserschutzprogramm erleichtert werden.

01.05.2017 | Hattersheim-Okriftel
1. Mai-Feier der SPD Hattersheim mit Thorsten Schäfer-Gümbel
Zu ihrer traditionellen Feier am 1. Mai laden die Hattersheimer Sozialdemokraten für Montag, 1. Mai, 13.30 Uhr in die Radfahrerhalle am Mainufer in Okriftel ein. Nach einer Begrüßung durch den SPD-Vorsitzenden Thomas Abicht und einem Grußwort der Bundestagskandidatin Ilja-Kristin Seewald wird in diesem Jahr der stellv. Vorsitzende der Bundes SPD Thorsten Schäfer-Gümbel die Festrede halten.
01.05.2017 | Hattersheim
1. Mai 2017
1. Mai Feier der SPD Main-Taunus und des Ortsvereins Hattersheim mit dem SPD Landesvorsitzenden und stv. SPD Bundesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel Bühne vor der Radfahrerhalle am Okrifteler Wäldchen, Jahnallee 23
03.05.2017 | Kelkheim