Am 14.08.2017 um 11:30 Uhr

Cybersicherheit: Wie schützen wir uns und unsere Demokratie vor Angriffen aus dem Netz?

11.30 Uhr, Bürgerhaus Schwalbach (Raum 7+8) , Marktplatz 1-2, 65824 Schwalbach

Erst vor wenigen Tagen wurde in den Medien erneut gewarnt: Unternehmen und Privatpersonen sind gegen Cyberattacken nicht ausreichend geschützt. Hackerangriffe auf Unternehmen und Institutionen nehmen zu und beeinflussen sogar demokratische Prozesse. Im Zuge der Digitalisierung hat sich
eine steigende Abhängigkeit von vernetzter Technik entwickelt, die das Thema Sicherheit hochsensibel berührt. Reicht das IT-Gesetz der EU aus dem Jahr 2015 und die neue EU-Richtlinie zu einem gemeinsamen Netz- und Informationssystem aus, um uns zu schützen? Welche Rolle spielt das neue
Zentrum für Cyber-Sicherheit der Bundeswehr?

Am Dienstag, 14. August, lädt die SPD-Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald zum fünften
Wahlkreisgespräch ein. Heiko Maas, Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz, und Nancy Faeser, Innenpolitische Sprecherin der SPDLandtagsfraktion, diskutieren, wie wir uns, unsere Unternehmen und unsere Demokratie schützen können.

24.08.2017 | Bad Soden
Vorstandssitzung August
26.08.2017 |
Sommerfest der SPD Flörsheim mit Ilja-Kristin Seewald
Am 26.82017 findet unser traditionelles Sommerfest statt. Als Gast begrüßen wir unsere Bundestagskanidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald. In lockerer Atmosphäre stehen bei Kaffe und Kuchen sowie einem großen Salatbüffet, leckerem Gegrillten und kühlen Getränken Bürgermeister Michael Antenbrink, Gerd Mehler und Marion Eisemnann-Kohl zur Gesprächen zur Verfügung.
28.08.2017 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes