ARBEITSGEMEINSCHAFTEN UND ARBEITSKREISE IN DER SPD MAIN-TAUNUS

In der SPD gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften, die sich um spezielle Zielgruppen und Themen kümmern. Eine vollständige Übersicht, über alle Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren finden Sie hier: Die AGs, AKs und Foren der Sozialdemokratie

Übrigens: Auch Nichtmitglieder haben Gelegenheit, sich in den Arbeitsgemeinschaften zu engagieren. So bringen sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in unsere Arbeit ein und lernen gleichzeitig die SPD näher kennen.

JUSOS

Jungsozialist(inn)en in der SPD

Ninetta Meier

Julian Weinfortner

AG 60 PLUS

Arbeitsgemeinschaft der über 60-jährigen

Peter Schöbel

Lorsbacherstr. 46

ASJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen

Christian Bakija

Goethestr. 7
65795 Hattersheim

DIE SPD-ORTSVEREINE IM MAIN-TAUNUS-KREIS

STRUKTUR DER SPD

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands gliedert sich in Ortsvereine, Unterbezirke, Bezirke , Landesverbände und über allem steht der Parteivorstand in Berlin. Der Unterbezirk Main-Taunus besteht aus 12 Ortvereinen mit ca. 1500 Mitgliedern.

Der Unterbezirk Main-Taunus gehört dem Bezirk Hessen-Süd an. Hessen-Süd bildet zusammen mit dem Bezirk Hessen-Nord den Landesverband Hessen. Landesvorsitzender der hessischen SPD und Fraktionsvorsitzender der SPD im Hessischen Landtag ist Thorsten Schäfer-Gümbel MdL.

Landtagsabgeordnete der SPD für den Wahlkreis Main-Taunus ist Nancy Faeser. Zur Zeit gibt es keine direkte Bundestagsabgeordnete für den Main-Taunus-Kreis. Der Bundestagswahlkreis Main-Taunus wird derzeit von Gerold Reichenbach MdB betreut.

24.08.2017 | Bad Soden
Vorstandssitzung August
26.08.2017 |
Sommerfest der SPD Flörsheim mit Ilja-Kristin Seewald
Am 26.82017 findet unser traditionelles Sommerfest statt. Als Gast begrüßen wir unsere Bundestagskanidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald. In lockerer Atmosphäre stehen bei Kaffe und Kuchen sowie einem großen Salatbüffet, leckerem Gegrillten und kühlen Getränken Bürgermeister Michael Antenbrink, Gerd Mehler und Marion Eisemnann-Kohl zur Gesprächen zur Verfügung.
28.08.2017 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes