AKTUELLES

31.07.2019|

Wechsel in der SPD Fraktion- Nils David Hirsch legt Mandat nieder

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschborn, danke, dass Sie mir als jungem Eschborner in der vergangenen Kommunalwahl Ihr Vertrauen geschenkt und somit die Möglichkeit gegeben haben, als Stadtverordneter Politik für Eschborn aktiv zu gestalten. Leider heißt es für mich jetzt Abschied nehmen.

-My friend, I'll say it clear-

In jungen Jahren gibt es viele Wege, die man in Richtung Zukunft beschreiten kann. Ich habe einen neuen Weg beschritten, der für meine Zukunft wichtig ist. Deswegen lege ich mein Mandat aus beruflichen Gründen nieder.

-I did it my way-

In den dreieinhalb Jahren, in denen ich als Stadtverordneter aktiv war, konnte ich eine Menge lernen aber auch Themen, die mir wichtig waren, zusammen mit der SPD Fraktion durchsetzen. So beispielsweise die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Einführung der Kappungsgrenze für die Mieterhöhung. Auch war es mir beispielsweise wichtig in der Stadtverordnetenversammlung für die Unterstützung der Wohnhilfe zu werben, deren Zukunft in Gefahr war. Durch die Unterstützung der Stadt Eschborn, kann die Wohnhilfe nun wieder arbeiten und auch Eschborner Bürgern in Notlagen dabei helfen, ein Zuhause zu finden. Ein besonderes Herzensthema war es das Young Tolerance Festival in die Welt zu rufen, das nun schon zum dritten Mal stattfand. Ein weiteres Beispiel meiner Tätigkeit für Begegnungsräume in Eschborn ist die Eisbahn, mit der wir es geschafft haben, den Rathausplatz im Winter zu beleben.

-I found it all so amusing-

Auch wenn ich ein wenig traurig bin, freue ich mich dennoch sehr, dass mein Juso Kollege Lukas Beck nun für mich nachrücken wird. Ich bin überzeugt, dass Lukas Beck gute Arbeit leisten wird und wünsche Ihm alles Gute.

Zuletzt will ich mich noch bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Zusammenarbeit bedanken.

 -Yes it was my way-

Allen ein herzliches Danke Nils-David Hirsch.

MTK aktuell

TERMINE

21.10.2019 | Hofheim
Unterbezirksvorstandsitzung
Sitzung des Vorstands der SPD Main-Taunus
21.10.2019 | Eschborn
Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins
21.10.2019 |
Unterbezirksvorstandssitzung
Sitzung des Vorstands der SPD Main-Taunus
26.10.2019 | Hattersheim-Okriftel
Bürgersteiggespräch der SPD Hattersheim
07.11.2019 | Eschborn
Haupt- und Finanzausschuss (HFA)

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de