Unsere Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald

30.05.2017|Eschborn (Pressemitteilung)

Themenabend Türkei war ein voller Erfolg

Die JUSOS Eschborn luden zum Themenabend "Türkei - gute Freunde kann niemand trennen - was wirklich passiert" ein, um sich inhaltlich gezielt über das Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei und dessen Folgen austauschen zu können. Sie wollten auch mehr über die Geschichte, die aktuelle Lage und die Zukunft des Landes zu erfahren. Die Jusos haben sich sehr über die Teilnahme von türkischstämmigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gefreut, die im Vorfeld von uns eingeladen wurden.

Durch die Teilnahme dieser "Spezialisten" konnten die Teilnehmer von Hintergrundinformationen und persönlichen Geschichten profitieren, die wir andernfalls niemals erfahren hätten. Im Vorfeld wurden verschiedene Themenbereiche vorbereitet, um das umfangreiche Thema einzuschränken zu können und einen strukturierten Ablauf der Diskussion sicherzustellen. Zum Einstieg wurde über die Integrationspolitik in Deutschland gesprochen und wie bzw. ob sich Türken in Deutschland integriert fühlen. Ein kontroverses Thema waren die deutschen und türkischen Medien, sowie ihre Berichterstattung über den türkischen Präsidenten. Der inhaltliche Schwerpunkt des Themenabends lag auf dem Austausch von Informationen und Meinungen zum Referendum über die Verfassungsänderung und den Reaktionen der Politik und Menschen im Ausland und der Türkei. Als letzter Punkt stand das Thema Meinungsfreiheit und der damit verbundene Fall des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel auf der Tagesordnung.

29.06.2017 | Bad Soden
01.07.2017 |
Großes Kinderfest der SPD im Wilhelmspark
Das traditionelle Kinderfest der SPD Bad Soden im Wilhelmspark - Diesmal mit Deckenflohmarkt
22.07.2017 | Hattersheim
Posthof Fest der SPD Hattersheim
Am Samstag den 22. Juli 2017 veranstaltet die SPD Hattersheim traditionell im Alten Posthof ihr Posthof Fest. Ab 19.00 Uhr ist der Alte Posthof geöffnet.
23.07.2017 | Hattersheim
Bewirtung der Posthof-Matinee
Auch in diesem Jahr lädt das Kulturforum Hattersheim wieder zur Sonntags-Matinee „Die Post geht ab . . .“ Die Veranstaltungsreihe findet traditionell Sonntags, ab 11.00 Uhr im Alten Posthof statt. Der Eintritt ist frei. Für die Bewirtung sorgt die SPD Hattersheim.