Unsere Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald

30.05.2017|Eschborn (Pressemitteilung)

Themenabend Türkei war ein voller Erfolg

Die JUSOS Eschborn luden zum Themenabend "Türkei - gute Freunde kann niemand trennen - was wirklich passiert" ein, um sich inhaltlich gezielt über das Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei und dessen Folgen austauschen zu können. Sie wollten auch mehr über die Geschichte, die aktuelle Lage und die Zukunft des Landes zu erfahren. Die Jusos haben sich sehr über die Teilnahme von türkischstämmigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gefreut, die im Vorfeld von uns eingeladen wurden.

Durch die Teilnahme dieser "Spezialisten" konnten die Teilnehmer von Hintergrundinformationen und persönlichen Geschichten profitieren, die wir andernfalls niemals erfahren hätten. Im Vorfeld wurden verschiedene Themenbereiche vorbereitet, um das umfangreiche Thema einzuschränken zu können und einen strukturierten Ablauf der Diskussion sicherzustellen. Zum Einstieg wurde über die Integrationspolitik in Deutschland gesprochen und wie bzw. ob sich Türken in Deutschland integriert fühlen. Ein kontroverses Thema waren die deutschen und türkischen Medien, sowie ihre Berichterstattung über den türkischen Präsidenten. Der inhaltliche Schwerpunkt des Themenabends lag auf dem Austausch von Informationen und Meinungen zum Referendum über die Verfassungsänderung und den Reaktionen der Politik und Menschen im Ausland und der Türkei. Als letzter Punkt stand das Thema Meinungsfreiheit und der damit verbundene Fall des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel auf der Tagesordnung.

24.08.2017 | Bad Soden
Vorstandssitzung August
26.08.2017 |
Sommerfest der SPD Flörsheim mit Ilja-Kristin Seewald
Am 26.82017 findet unser traditionelles Sommerfest statt. Als Gast begrüßen wir unsere Bundestagskanidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald. In lockerer Atmosphäre stehen bei Kaffe und Kuchen sowie einem großen Salatbüffet, leckerem Gegrillten und kühlen Getränken Bürgermeister Michael Antenbrink, Gerd Mehler und Marion Eisemnann-Kohl zur Gesprächen zur Verfügung.
28.08.2017 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes