23.03.2007|Main-Taunus-Kreis (Höchster Kreisblatt)

SPD will Kampagne für Organspende starten

Ein Antrag der SPD, der sich für eine stärkere Bereitschaft zur Organspende stark macht, soll im Sozialausschuss des Kreistages beraten werden. Manuel Schiewe hatte in seiner „Jungfernrede“ im Kreistag den Antrag für die Sozialdemokraten begründet und vorher schon Organspendeausweise an die Abgeordneten im Plenum verteilt. Schiewe: „Obwohl vier von fünf Bürgern der Organspende prinzipiell positiv gegenüberstehen, besitzen nur zwölf Prozent der Bevölkerung einen Organspendeausweis. Täglich sterben Menschen, weil keine Spenderorgane zur Verfügung stehen.“ Nach den Vorstellungen der SPD könnten mit einer aktuellen Kampagne diffuse Ängste in der Bevölkerung abgebaut und die Bereitschaft zur Organspende verbessert werden.

26.08.2019 | Eschborn
Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins
31.08.2019 |
Sommerfest für Demokratie und Solidarität
Das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" lädt ein zum Sommerfest für Demokratie und Solidarität am Samstag, 31. August, im Alten Wasserschloss, Kellereiplatz, Hofheim
09.09.2019 |
Regionalkonferenz zur Neuwahl des Parteivorsitz
Erstmals seit 1993 wird der neue Parteivorsitz wieder von jedem einzelnen SPD-Parteimitglied gewählt werden können.
18.09.2019 | Eschborn
Bau- und Umweltausschuss (BUA)