23.03.2007|Main-Taunus-Kreis (Höchster Kreisblatt)

SPD will Kampagne für Organspende starten

Ein Antrag der SPD, der sich für eine stärkere Bereitschaft zur Organspende stark macht, soll im Sozialausschuss des Kreistages beraten werden. Manuel Schiewe hatte in seiner „Jungfernrede“ im Kreistag den Antrag für die Sozialdemokraten begründet und vorher schon Organspendeausweise an die Abgeordneten im Plenum verteilt. Schiewe: „Obwohl vier von fünf Bürgern der Organspende prinzipiell positiv gegenüberstehen, besitzen nur zwölf Prozent der Bevölkerung einen Organspendeausweis. Täglich sterben Menschen, weil keine Spenderorgane zur Verfügung stehen.“ Nach den Vorstellungen der SPD könnten mit einer aktuellen Kampagne diffuse Ängste in der Bevölkerung abgebaut und die Bereitschaft zur Organspende verbessert werden.

19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung