25.08.2018|Pressemitteilung SPD Eppstein

SPD vor Ort mit Nancy Faeser und Tobias Eckert zum Thema Mobilität

Am 29. August um 19.00 Uhr mit Nancy Faeser und Tobias Eckert im Café Wunderbar, Bahnhof Eppstein

Mobilitäts-Probleme sind für viele Bürger des Landes Hessen trauriger Alltag. Dieses uns sehr wichtige Thema muss ein grundlegender Bestandteil der Diskussion für ein soziales Hessen von morgen sein.

Stau auf der A3, Zugausfälle und überteuerte Fahrpreise – all dies macht den privaten und öffentlichen Nahverkehr in Hessen unerträglich. Dabei ist vor allem dieser oft zentrales Mittel, um auf die Arbeit oder zur Uni zu gelangen. Dass man sich nicht mehr darauf verlassen kann, ob die Bahn nun rechtzeitig kommt und ob man dann noch den Bus überhaupt zum Büro erwischt, ist ein fundamentales Problem der Mobilität und gründet auf 19 Jahren der sturen Verweigerung von Innovation durch die Landesregierung im Bereich der Verkehrspolitik. Wir als SPD fordern angepasste Fahrpreise, modernisierte öffentliche Nahverkehrsmittel und bessere Anschlussmöglichkeiten in der Stadt und auf dem Land.

19.11.2018 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes
19.11.2018 | Kreistagsfraktion
21.11.2018 | Hattersheim
Stammtisch der SPD Hattersheim
Der Stammtisch findet jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Nassauer Hof statt. Es treffen sich hier Sozialdemokraten und alle, denen ihre Mitmenschen am Herzen liegen und die sich für eine bessere Welt oder zumindest ein bessere Stadt einsetzen wollen.