31.08.2018|Eschborn (Pressemitteilung)

SPD radelt vorne mit

Die Beteiligung einer Eschborner SPD-Gruppe ist schon Tradition beim jährlichen Stadtradeln; auch in diesem Jahr nimmt eine Gruppe rund um Teamkapitänin, Stadtverordnete Ulrike Richter teil. „Ich freue mich, dass jedes Jahr mehr Leute mitmachen – und so das Rad als Fortbewegungsmittel im Alltag wieder entdecken. In diesem Jahr beteiligen sich 19 Radler und Radlerinnen an unserer Gruppe. Ich hoffe, da kommen ein paar Kilometer zusammen. Denn jeder Weg mit Rad statt Auto schont die Umwelt.“ freut sich die Initiatorin des Teams.

Die radelnden Genossen und Genossinnen tun dies aber nicht nur fürs Klima und die eigene Gesundheit, sondern auch mit dem kommunalpolitischen Blick: „Es sind ja noch einige Projekte in Sachen Radfahren in der Pipeline, so der Radweg von Niederhöchstadt nach Steinbach oder Fahrradboxen für den Bahnhof in Niederhöchstadt. Wir nutzen das Stadtradeln aber auch dafür, noch mal hinzuschauen, wo vielleicht noch etwas für das Radfahren getan werden kann oder wo es an Abstellplätzen fehlt. Letzteres liegt mir besonders am Herzen.“ ergänzt die Stadtverordnete Sabine Blum-Geenen.

19.11.2018 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes
19.11.2018 | Kreistagsfraktion
21.11.2018 | Hattersheim
Stammtisch der SPD Hattersheim
Der Stammtisch findet jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Nassauer Hof statt. Es treffen sich hier Sozialdemokraten und alle, denen ihre Mitmenschen am Herzen liegen und die sich für eine bessere Welt oder zumindest ein bessere Stadt einsetzen wollen.