AKTUELLES

27.04.2019|Eschborn (Pressemitteilung)

SPD löst bei bezahlbarem Wohnraum weiteres Wahlversprechen ein

Im Wahlprogramm der Eschborner SPD nahm die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum eine herausgehobene Stellung ein und das nicht ohne Grund. "Wir kannten und kennen die massiven Probleme in Eschborn und wissen, dass es beim Wohnraum für viele kurz vor 12 ist." dazu die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Silke Kutscher. "Daher hat dieses Thema bei uns absolute Priorität. Denn es hilft uns Eschbornern nicht, zukünftig ein schönes Rathaus oder Wiesenbad zu haben, wenn wir uns laufend Sorgen machen müssen, dass sich Wohnen in Eschborn bald niemand mehr leisten kann. Daher lag auch ein inhaltlicher Schwerpunkt unseres ehemaligen Bau- und Planungsdezernenten Adi Kannengießer bei der Schaffung von neuem bezahlbarem Wohnraum.“

Einen Erfolg unserer Politik konnte man vorletzte Woche sehen, als beim Projekt „Ginsterweg“ der Grundstein gelegt wurde. „Hier entstehen 13 geförderte Wohnungen, darüber sind wir sehr glücklich, auch wenn wir wissen, dass wir noch viel mehr geförderten und damit bezahlbaren Wohnraum benötigen. Die SPD-Fraktion wird auch weiterhin als Speerspitze der Eschborner Politik für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum stehen, egal ob in der Form von Sozialwohnungen oder als Mittelstandsförderung.“ so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Eva Sauter abschließend.

MTK aktuell

TERMINE

22.05.2019 | Eschborn
Infostand zur Europawahl
23.05.2019 | Bad Soden
Vorstandssitzung Mai
23.05.2019 | Eschborn
Bürgerversammlung
24.05.2019 |
Lass mal reden, Europa
Infostand zur Europawahl Ort: Kellereiplatz, Hofheim
25.05.2019 | Eschborn
Infostand zur Europawahl

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de