AKTUELLES

09.02.2018|Kreistagsfraktion (Trauermeldung)

SPD-Kreistagsfraktion trauert um Karl Thumser

Wir trauern um unseren lieben Genossen und Freund Karl Thumser, der heute nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Karl Thumser hinterlässt im Main-Taunus-Kreis, in Bad Soden und besonders bei den Genossinnen und Genossen eine große Lücke.

Als Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion prägte er über 25 Jahre die Politik der SPD im Main-Taunus-Kreis und bekleidete zahlreiche Parteiämter in der SPD Main-Taunus und der SPD Bad Soden. Über 50 Jahre war Karl Thumser für die SPD politisch aktiv. Zuletzt leitete er als Erster Stadtrat kommissarisch die Geschäfte der Stadt Bad Soden als Vertreter des Bürgermeisters.

Neben der Kommunalpolitik engagierte er sich in zahlreichen Vereinen seines Heimatorts Bad Soden-Neuenhain, dem er Zeit seines Lebens immer eng verbunden blieb. Neben seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit für die Stadtverwaltung Frankfurt und verschiedenen Stationen in der Wiesbadener Landesverwaltung fand er immer Zeit für seine Freunde und Mitmenschen, für seine vielen Ehrenämter und sein Hobby, der Pflege seiner Streuobstwiesen und des Kelterns hausgemachten Apfelweins.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden das Andenken an unseren großen Sozialdemokraten Karl Thumser in Ehren bewahren und uns gerne an die schönen gemeinsamen Zeiten mit unserem Freund und Genossen Karl „Kalli“ erinnern.

 

Wir trauern um Karl Thumser

SPD-Kreistagsfraktion trauert um Karl Thumser

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de