11.06.2018|Bad Soden (Pressemeldung)

SPD Kinderfest - Sommer, Sonne, gute Laune

Es herrschte fast schon Ferienstimmung auf dem Kinderfest der SPD am vergangenen Samstag im Wilhelmspark. Viele Familien kamen angelockt von Hüpfburg und verschiedenen Spielstationen. Highlight waren diesmal ein Deckenflohmarkt und Fahrradparcours. Die Kinder konnten auf Picknickdecken im Gras Spielsachen und Bücher verkaufen.

Im hinteren Teil des Parks hatte Vertretet des Fahrradclubs ADFC eine Strecke abgesteckt, wo Kinder ihre Geschicklichkeit beim Radfahren testen konnten. Der Parcours war auch als Beitrag zum Stadtradeln gedacht, an dem die Stadt Bad Soden diesen Sommer erstmals teilnimmt, erklärte die Koordinatorin der Veranstaltung, Martina Helmerich. Das  Stadtradeln richtet sich an Groß und Klein.  Ziel ist es, die Freude am Radfahren zu vermitteln und das Bewusstsein für umweltschonende Mobilität zu stärken.  Großen Anklang fanden auch Kinderschminken, Slackline und Waffelstand. "Der Erlös kommt wieder dem Projekt Hand in Hand zugute, das wir als SPD Bad Soden ins Leben gerufen haben", erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Wolfgang Rexer.  Mit "Hand in Hand " werden benachteiligte Kinder und Jugendliche in Bad Soden unterstützt. Die SPD Bad Soden dankt dem ADFC für seine Unterstützung beim Kinderfest sowie Spielwaren Lanz für Sachspenden.