28.12.2017|Pressemitteilung der SPD Hofheim

SPD Hofheim gratuliert Hans Langner zum 80. Geburtstag

Bürgermeisterin Gisela Stang und der SPD-Vorsitzende Bernhard Köppler gratulierten Hans Langner nachträglich zum runden Geburtstag, den der Jubilar im Kreise seiner Familie gefeiert hat.

Hans Langer, der am 24. Dezember 1937 im schlesischen Strehlen geboren wurde, musste 1946 seine schlesische Heimat verlassen und kam über Riesa nach Ueffeln in Niedersachsen. Nach der Handelsschule und der Ausbildung zum Großhandelskaufmann gehörte er zum ersten Jahrgang der zur Bundeswehr eingezogen wurde.

Nach mehreren beruflichen Stationen und Ernennung zum Prokuristen begann er am 1. Oktober 1974 bei der Hoechst AG. 1980 wurde er IHK Prüfer und 1981wurde er zum ehrenamtlichen Arbeitsrichter ernannt – ein Ehrenamt das er 16 Jahre versah.

Weiterhin hat sich Hans Langner im Kirchenvorstand der Hofheimer Thomas Gemeinde und der Synode der evangelischen Kirche engagiert. Von 1993-2000 vertrat er die SPD im Ortsbeirat Hofheim-Süd und als Stadtverordneter in der Zeit von 2000-2006. Dazu als Mitglied im Hofheimer Seniorenbeirat und als Vorsitzender in der Arbeitsgemeinschaft 60+.

Der SPD-Vorsitzende Bernhard Köppler gratulierte dem Stadtältesten und Träger des Ehrenbriefes des Landes Hessen ganz herzlich: "Sein vielfältiges Engagement für die Hofheimer SPD und darüber hinaus in seinen Ehrenämtern sind uns ein großartiges Vorbild".

25.09.2018 |
Talkrunde zur Landtagswahl mit Gisela Stang