23.06.2018|

Sie sind wieder bunt

„…und jetzt nehmen wir blau“, entschied eines der beiden Mädchen, die zusammen eine der Holzpuppen der Sulzbacher SPD bemalten. Zwei von knapp 40 Kindern, die am vergangenen Samstag mit ihren Eltern der Einladung in den Heinrich-Kleber-Park zum Bemalen der Puppen gefolgt waren.

Mittlerweile zum zehnten Mal fand die von Bürgermeisterin a.D. Renate Wolf ins Leben gerufene Aktion des SPD-Ortsvereins statt. Zum ersten Mal organisierten Julia Buderus-Feder, Michaela und Dieter Zimmermann, Claudia Krasemann und der Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Albert das Event, nachdem zuvor u.a. Monika Dicke und Edith Wohlfahrt verantwortlich waren. Mittlerweile ist es auch Tradition, dass die Landtagsabgeordnete und hessische SPD-Generalsekretärin Nancy Faeser die Veranstaltung besucht. Sie zeigte sich vom Können und der Phantasie der kleinen Künstler sehr angetan.

Gegen 13.00 Uhr waren alle Puppen (und hier und da auch die Bekleidung) bemalt und können nun bis kurz vor Ende der Sommerferien trocknen. Dann werden sie wieder im Sulzbacher Straßenbild auftauchen und alle Verkehrsteilnehmer daran erinnern, dass die Schulanfänger unterwegs sind und ganz besondere Rücksicht geboten ist.