05.12.2017|Hofheimer Jusos spenden Erlös ihres Pokerturniers

Schoko-Nikoläuse für die Hattersheimer-Hofheimer Tafel

Am 1. Dezember haben die Jusos Hofheim bereits zum siebten Mal ihr Pokerturnier für den guten Zweck ausgetragen.

Erstmals wurde das KS4 von Inhaber Mohamed Jendoubi in Marxheim als Austragungsort gewählt. „Als wir von unserem Vorhaben berichteten, war er gern bereit, uns seine Bar zur Verfügung zu stellen“, berichtete der Vorsitzende Aaron Kowacs und drückte seine Dankbarkeit aus.

Das entspannte Ambiente der Cocktailbar, in Verbindung mit der Möglichkeit benachteiligten Kindern zu helfen, sorgte dafür, dass knapp 30 junge Menschen an dem Pokerturnier teilnahmen. Da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereitwillig spendeten, kamen so 90 Euro für die Hattersheimer-Hofheimer Tafel zusammen. Dieses Geld wurde in Schokoladennikoläuse investiert, damit sich auch ärmere Kinder am Nikolaustag an einem Geschenk erfreuen können. „Soziale Gerechtigkeit bedeutet für mich, dass Menschen in Notsituationen unterstützt werden. Schokolade allein ist natürlich nicht die Lösung, aber ein Schritt in die richtige Richtung“, stellte Aaron Kowacs fest. Er sei deshalb glücklich, dass sich so viele Jugendliche für die gute Sache eingesetzt haben.

Natürlich hatte auch das Pokerturnier selbst Gewinner: So konnten sich drei Teilnehmer über von der SPD Hofheim gesponserte Gutscheine freuen.

• Das erste Foto zeigt Aaron Kowacs, Jan Oelbracht und Mitarbeiterinnen der Tafel bei der Übergabe der Schoko-Nikoläuse.
  • Das zweite Foto zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Pokerturniers. Hinten stehend von links: Johannes Fröhlich, Aaron Kowacs, Mohamed Jendoubi und Bernhard Köppler (Vorsitzender SPD Hofheim).

17.12.2017 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim