Unsere Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald

12.03.2017|SPD Bad Soden (Pressemitteilung)

Rote Rosen als Zeichen des Dankes

„Für dich soll`s rote Rosen regnen“ – manch einer fühlte sich an den Schlager erinnert, als es am Internationalen Frauentag in Bad Soden rote Rosen gab. Viele Passantinnen bekamen von der SPD-Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald und den SPD-Frauen von Bad Soden eine prachtvolle Blume in die Hand gedrückt. Die Aktion der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) fand großen Anklang. Viele Bürgerinnen waren hocherfreut über die Aufmerksamkeit zu diesem in der ganzen Welt begangenen Gedenktag für mehr Gleichberechtigung von Frauen.

Rosen als Anerkennung dafür, was Frauen leisten gab es von der ASF-Vorsitzenden Doris Rexer (rechts) und der Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald (links) sowie von Christina Klüter und Inge Thon.

„Frauen leisten in ihrem Leben nach wie vor sehr viel für die Familie und die Pflege von Angehörigen. Dieser gesellschaftliche Beitrag von Frauen muss gerechter bewertet werden. Die Rosen sind ein kleines Zeichen des Dankes für das vielseitige, oft ehrenamtliche Engagement von Frauen “, sagte Ilja-Kristin Seewald, die mit vielen Bürgerinnen ins Gespräch kam. „Ein wichtiges Ziel der SPD ist zudem, die nach wie vor bestehende Benachteiligung bei der Entlohnung und die Gefahr von Altersarmut von Frauen abzuschaffen“, erklärte die SPD-Politikerin, die im Wahlkreis Main-Taunus, Königstein, Kronberg und Steinbach für die Bundestagswahl im September kandidiert.

Die ASF-Vorsitzende von Bad Soden, Doris Rexer, bedankte sich bei ihren Mitstreiterinnen Christina Klüter und Inge Thon für ihre tatkräftige Unterstützung. „Die ASF gibt es jetzt seit eineinhalb Jahren, und wir haben schon einige öffentlichkeitswirksame Aktionen organisiert“, sagte Rexer. Über hundert rote Rosen gingen vergangene Woche im Handumdrehen weg. Mit von der Partie und einziger männlicher Begleiter im Team war Thimmy, der Hund, der der Bundestagskandidatin bei ihren Besuchen im Wahlkreis treu zur Seite steht.

29.06.2017 | Bad Soden
01.07.2017 |
Großes Kinderfest der SPD im Wilhelmspark
Das traditionelle Kinderfest der SPD Bad Soden im Wilhelmspark - Diesmal mit Deckenflohmarkt
22.07.2017 | Hattersheim
Posthof Fest der SPD Hattersheim
Am Samstag den 22. Juli 2017 veranstaltet die SPD Hattersheim traditionell im Alten Posthof ihr Posthof Fest. Ab 19.00 Uhr ist der Alte Posthof geöffnet.
23.07.2017 | Hattersheim
Bewirtung der Posthof-Matinee
Auch in diesem Jahr lädt das Kulturforum Hattersheim wieder zur Sonntags-Matinee „Die Post geht ab . . .“ Die Veranstaltungsreihe findet traditionell Sonntags, ab 11.00 Uhr im Alten Posthof statt. Der Eintritt ist frei. Für die Bewirtung sorgt die SPD Hattersheim.