19.05.2019|Eschborn (Pressemitteilung)

Pressemitteilung zur offene Diskussionsrunde zum Thema „Warum die Europawahl für uns Eschborner so wichtig ist“

Der SPD-Ortsverein hatte am vergangenen Samstag zur offenen Diskussionsrunde zum Thema „Warum die Europawahl für uns Eschborner so wichtig ist“ eingeladen.

Trotz nasskaltem Wetter fanden sich interessierte BürgerInnen am Platz an der Linde in Niederhöchstadt ein. Bei Kaffee und Kuchen tauschte man sich rege über Europapolitik und die damit anstehende Wahl und auch andere aktuell politischen Themen aus.

So wurde u.a. diskutiert, welchen Einfluss die EU-Gesetze, die Datenschutz-Grundverordnung auf unser aller Leben haben, wie wichtig eine starke europäische Gemeinschaft ist und wie man jetzt schon an Großbritannien erkennen kann, mit welchen Mitteln die Populisten kämpfen, um Zwietracht in der Bevölkerung zu erzeugen.

Wir hoffen, noch mehr solcher Diskussionsrunden zu den verschiedensten aktuellen Themen in den nächsten Monaten anbieten zu können.

23.09.2019 | Hofheim
Unterbezirksvorstandssitzung