05.09.2018|Pressemitteilung (Eschborn)

Offene Diskussionsrunde zum Thema „Wie wollen wir in Eschborn zusammen leben? Aspekte von Jugend, Alter, Integration und Zuwanderung“

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der SPD sind politisch denkende Menschen. Und wir wollen und brauchen dafür auch den politischen Austausch. Deshalb veranstalten wir offene Diskussionsrunden mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Nächste Termin ist der September 2018 um 19 Uhr in der Scheune am Platz an der Linde in Niederhöchstadt.

Das Thema des Abends wird „Wie wollen wir in Eschborn zusammen leben? Aspekte von Jugend, Alter, Integration und Zuwanderung“ sein. Wir wollen Fragen diskutieren wie: Welche Sorgen haben Studierende und Auszubildende in Eschborn? Wie ist die Lebenssituation für Rentnerinnen und Rentner? Welche Konflikte bestehen zwischen Jung und Alt? Was bedeuten Migration und Integration für unseren Ort? Wie stellen wir uns diesen Aufgaben und was sind die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in diesem Prozess?

Das sind nur einige der möglichen Fragen, die wir diskutieren wollen.

Dazu laden wir herzlich ein und freuen uns auf rege Debatten!

19.11.2018 | Kreistagsfraktion
Sitzung des erweiterten Fraktionsvorstandes
19.11.2018 | Kreistagsfraktion
21.11.2018 | Hattersheim
Stammtisch der SPD Hattersheim
Der Stammtisch findet jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Nassauer Hof statt. Es treffen sich hier Sozialdemokraten und alle, denen ihre Mitmenschen am Herzen liegen und die sich für eine bessere Welt oder zumindest ein bessere Stadt einsetzen wollen.