AKTUELLES

29.11.2017|Pressemitteilung SPD Flörsheim

Nikolaustüten für die Hattersheimer-Hofheimer Tafel

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Mitglieder der Flörsheimer SPD sich in der Vorweihnachtszeit treffen, um für die Kinder der Hattersheimer-Hofheimer Tafel Nikolaustüten zu packen.

 

 

Klara Korotic (Tafelmitarbeiterin), Torsten Gunnerman (Geschäftsführer des Caritasverbandes Main-Taunus), Gerd Mehler, Michael Antenbrink, Tatjana Schurupov (Tafel-Mitarbeiterin), Katharina Adam, Foto: Klaus Störch

Der Ursprung dieser Aktion liegt bei dem Arbeitskreis der sozialdemokratischen Frauen (AsF), die schon seit Beginn der Hattersheimer-Hofheimer Tafel die „Nikolaustüten“ in´s Leben riefen. „Ansporn“ für diese Aktion ist damals wie heute, dass die Kinder bereits in der Vorweihnachtszeit bzw. an Nikolaus eine „süße Überraschung“ erhalten und nicht erst nach Weihnachten, wenn die Tafel Spenden mit Weihnachtsleckereien erhalten. Denn wir alle wissen doch, Lebkuchen und Plätzchen schmecken am besten in der Vorweihnachtszeit. Deshalb trafen sich am 23. November 2017 insgesamt 20 fleißige Helferinnen und Helfer im SPD Fraktionszimmer, um die zahlreichen Leckereien, die die SPD Mitglieder gespendet hatten, in die Nikolaustüten einzupacken. In diesem Jahr wurden es über 225 Tüten, die mit selbstgebackenen Plätzchen, Lebkuchen, Schokolade und natürlich vielen Nikoläusen gefüllt wurden Die Nikolaustüten wurden nun der Hattersheimer-Hofheimer Tafel übereicht, die die Tüten dann den Kindern an Nikolaus überreichen. Bürgermeister Michael Antenbrink, Ortsvereinsvorsitzender Gerd Mehler und die stellv. Ortsvorsteherin von Wicker, Katharina Adam, die nicht nur eifrig beim Befüllen der Tüten geholfen hatten, überreichten die Nikolaustüten an die Hattersheim-Hofheimer Tafel und konnten sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Arbeit der Tafel informieren.

TERMINE

17.12.2017 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim
20.12.2017 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
12.01.2018 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
22.01.2018 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de