07.10.2017|SPD Schwalbach (Pressemitteilung)

Mitreden und Mitgestalten – Informationen zum Entwurf des Haushaltsplanes der Stadt Schwalbach

Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2018 liegt den Stadtverordneten zur Beratung vor. Aber auch viele Bürger interessieren sich für die Zahlen, die die geplanten Ausgaben und Einnahmen für das kommende Jahr wiedergeben. Über die Internet Seiten der Stadt Schwalbach kann sich jeder das Gesamtwerk anschauen und her-unter laden.

Die SPD Schwalbach bietet, wie schon in den vergangenen Jahren, eine komprimierte Zusammenfassung an, mit deren Hilfe sich die Bürger schnell und ohne großen Aufwand informieren können. „Uns ist es auch dieses Jahr wieder wichtig, dass sich die Bürger unserer Stadt die notwendigen Informationen über die geplanten Ausgaben/Einnahmen ohne großen Zeitaufwand holen können, um sich ein Bild von der finanziellen Situation auf Basis der Planzahlen zu machen,“ erklärt dazu Hartmut Hudel, SPD Fraktionsvorsitzender. „Wir hoffen, dass sich wieder viele Bürger mit Vorschlägen und Anregungen an unseren Diskussionen beteiligen. Dazu ist aber die Kenntnis des finanziell Machbaren notwendig. Deshalb bieten wir diese übersichtliche Information an.“ Die Bürger haben am Freitag, 3. November 2017, die Gelegenheit, an einem Informationsstand in der Limespassage mit Mitgliedern der SPD Fraktion ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Vorschläge zu machen.

Wer sich näher informieren oder einen Vorschlag machen möchte, kann zudem jeden Stadtverordneten der SPD Fraktion ansprechen. Im Internet findet man die „Information zum Haushaltsplan“ auf der Seite www.spd-schwalbach.de/stadtverordnetenversammlung/buergerhaushalt-2018/ zur Ansicht und zum Herunterladen. Dort können auch Vorschläge hinterlegt werden. Wer ein Exemplar dieser Information als Datei oder Druckausgabe haben möchte, kann sich an Hartmut Hudel, Berliner Str. 19, Tel. 06196/81927 oder hartmut.hudel@spd-schwalbach.de wenden.

17.12.2017 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim