27.03.2007|

Mehr Organspenden - Ausführlicher SPD-Antrag

Mit ihrem Antrag 'Organspende rettet Leben - Spendenbereitschaft verbessern', hat die SPD-Kreistagsfraktion Erfolg gehabt und die Behandlung im Sozialausschuss erreicht. Dagmar Siegemund sprach seitens der CDU-Fraktion von einem 'guten Antrag'. Einige Kreistagsmitglieder zeigten sich auch über bedeutende Transplantationen informiert.

Der SPD-Antrag ging über zwei DIN A4-Seiten. Danach haben bisher zwölf Prozent der Bevölkerung einen Organspendeausweis. Die Fraktion bittet den Kreisausschuss, sich für die Stärkung der Bereitschaft zur Organspende einzusetzen und macht dazu auch Vorschläge, die nun im Ausschuss behandelt werden.

16.12.2018 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim
19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung