27.03.2007|

Mehr Organspenden - Ausführlicher SPD-Antrag

Mit ihrem Antrag 'Organspende rettet Leben - Spendenbereitschaft verbessern', hat die SPD-Kreistagsfraktion Erfolg gehabt und die Behandlung im Sozialausschuss erreicht. Dagmar Siegemund sprach seitens der CDU-Fraktion von einem 'guten Antrag'. Einige Kreistagsmitglieder zeigten sich auch über bedeutende Transplantationen informiert.

Der SPD-Antrag ging über zwei DIN A4-Seiten. Danach haben bisher zwölf Prozent der Bevölkerung einen Organspendeausweis. Die Fraktion bittet den Kreisausschuss, sich für die Stärkung der Bereitschaft zur Organspende einzusetzen und macht dazu auch Vorschläge, die nun im Ausschuss behandelt werden.

26.08.2019 | Eschborn
Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins
31.08.2019 |
Sommerfest für Demokratie und Solidarität
Das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" lädt ein zum Sommerfest für Demokratie und Solidarität am Samstag, 31. August, im Alten Wasserschloss, Kellereiplatz, Hofheim
09.09.2019 |
Regionalkonferenz zur Neuwahl des Parteivorsitz
Erstmals seit 1993 wird der neue Parteivorsitz wieder von jedem einzelnen SPD-Parteimitglied gewählt werden können.
18.09.2019 | Eschborn
Bau- und Umweltausschuss (BUA)