11.10.2017|Pressemitteilung SPD Flörsheim

Keine Kürzungen bei der Vereinsförderung mehr - SPD begrüßt Beschluss der Stadtverordnetenversammlung

Mit großer Freude begrüßt die SPD Stadtverordnetenfraktion die in der letzten Stadtverordnetenversammlung beschlossene Rücknahme der Kürzungen bei der Vereinsförderung. „Wir haben diesen von Kämmerer Sven Heß und dem Viererbündnis zu verantwortenden Unsinn seit Monaten kritisiert. Es ist schön, dass jetzt endlich die Einsicht gesiegt und durch Beschluss der Stadtverordnetenver-sammlung zurückgenommen wurde,“ erklärte die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Eisenmann-Kohl.

Es könne nicht angehen, dass die Flörsheimer Vereine über Monate hinweg über ihre Finanzierung und insbesondere die von ihnen für städtische Räume zu entrichtenden Mieten im Unklaren gelassen würden. Ein Beispiel dafür sei auch die Bezuschussung des Kindertheaters Tutti Frutti, heißt es in der Erklärung der SPD-Fraktion weiter. „Da haben der Stadtkämmerer und das Viererbündnis brutale Einsparungen durch-gesetzt und besitzen die Unverschämtheit, dafür den Bürgermeister verantwortlich zu machen. Dabei hat dieser, wie in anderen Fällen auch, erfolgreich versucht das Schlimmste zu verhindern. Bürgermeister Antenbrink hat in diesem Fall nämlich einen Zuschuss der Bürgerstiftung für das Kindertheater ermöglicht,“ so Marion Eisenmann-Kohl weiter. Die Sozialdemokraten erwarten jetzt, dass Stadtkämmerer und Viererbündnis gelernt haben und solche unsinnigen Sparmaßnahmen zu Lasten der Verein zukünftig unterlassen. „Leider ist das nur eine Hoffnung, die Erfahrung hat gezeigt, dass bei diesen Mehrheitsverhältnissen auch zukünftig Unsinn nicht ausgeschlossen ist,“ schloss die SPD Fraktionsvorsitzende.

17.12.2017 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim