AKTUELLES

27.04.2018|Eschborn (Pressemitteilung)

Jahreshauptversammlung der Jusos Eschborn

Am 21.04.2018 hielten wir, die Jusos Eschborn, unsere Jahreshauptversammlung ab. Im Mittelpunkt standen die Wahlen des neuen Vorstandes. Nach schönen Grußworten des Vorstandsvorsitzenden der SPD, Wolfgang Scheifele und unseren Vorsitzenden gab es einen Rückblick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr.

 Hieraus konnten wir eine positive Bilanz aus unserer erfolgreichen und konstruktiven Arbeit ziehen. Wir als Jusos können mit Stolz behaupten, dass wir die Initiatoren des Young Tolerance Festivals in Eschborn sind, sowie auch von der nun jährlich stattfindenden Eisbahn. Auch mit vielen politischen Diskussionen, erlebnisreichen Stammtischen und eigenen Festivals können wir sagen, dass wir unserem politischen Bildungsauftrag und der lebendigeren Gestaltung der Stadt Eschborn für die Menschen in Eschborn - besonders für die Jugendlichen, mit Erfolg nachgekommen sind.
Um unsere Arbeit weiterhin erfolgreich gestalten zu können, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Mit Freude können wir unseren neuen Vorstand vorstellen: Peter Neininger und Lars-Aaron Hirsch sind unsere neuen Vorsitzenden; Lukas Beck wird Veranstaltungsbeauftragter; der Stadtverordnete Nils-David Hirsch ist unserer Kassierer und der Beisitzer Leon Badenhop.

Nun gilt es weiterhin gute politische Arbeit zu leisten und uns Jusos als weiterhin ersten Ansprechpartner für Jugendliche in Eschborn zu zeigen. Nach dieser erfolgreichen Jahreshauptversammlung trafen wir uns noch in kleiner Runde zum diskutieren und Ideen sammeln. Wer Lust hat in so turbulenten Zeiten aktiv zu werden, mitzugestalten und Diskussionen über verschiedenste Themen zu führen, ist ganz und gar herzlich bei uns willkommen. Wir freuen uns auf ein weiteres schönes Geschäftsjahr mit Euch und Uns!

TERMINE

24.08.2018 | Hattersheim
Schulstartaktion mit Gisela Stang
24.08.2018 | Kelkheim
SPD-Infostand zur Mobilität
05.09.2018 | Eschborn
Bau- und Umweltausschuss (BUA)
06.09.2018 | Eschborn
Haupt- und Finanzausschuss (HFA)

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de