11.08.2017|

Heiko Maas kommt in den Main-Taunus-Kreis

Cybersicherheit: Wie schützen wir uns und unsere Demokratie vor Angriffen aus dem Netz?

Am Dienstag, 14. August, ab 11.30 Uhr diskutieren Heiko Maas, Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz, gemeinsam mit der SPD-Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald und Nancy Faeser, Innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, mit den Bürgerinnen und Bürgern des Main-Taunus-Kreis, wie wir uns, unsere Unternehmen und unsere Demokratie schützen können.

Heiko Maas

Erst vor wenigen Tagen wurde in den Medien erneut gewarnt: Unternehmen und Privatpersonen sind gegen Cyberattacken nicht ausreichend geschützt. Hackerangriffe auf Unternehmen und Institutionen nehmen zu und beeinflussen sogar demokratische Prozesse.

Im Zuge der Digitalisierung hat sich eine steigende Abhängigkeit von vernetzter Technik entwickelt, die das Thema Sicherheit hochsensibel berührt. Reicht das IT-Gesetz der EU aus dem Jahr 2015 und die neue EU-Richtlinie zu einem gemeinsamen Netz- und Informationssystem aus, um uns zu schützen? Welche Rolle spielt das neue Zentrum für Cyber-Sicherheit der Bundeswehr?

Interessierte sind herzlich eingeladen.

15.12.2017 | Kelkheim
Jahresabschlussfeier