18.08.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Genussradeln mit der SPD

Die Bremthaler Sozialdemokraten laden alle Radler zu einer Radtour am 1. September 2019 ein: am Rhein entlang von Hessen nach Rheinland-Pfalz.

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz "Johannisfeld" in Niederwalluf. Wir empfehlen die Anreise mit der S-Bahn bis nach Frankfurt- Höchst und von dort mit der Rheingaulinie zum Bahnhof Niederwalluf. In unmittelbarer Nähe bergab Richtung Sportplatz ist dann der Treffpunkt. Von dort geht es dann am Rhein entlang bis zu Fähre Mittelheim. Dort setzen wir mit der Fähre über nach Ingelheim.

In Ingelheim ist eine längere Mittagspause im „Ingelheimer Sommergarten“ bei gut bürgerlicher Küche (Selbstbedienung) geplant. Gut gestärkt geht es dann am rheinhessischen Rheinufer bis nach Budenheim, um dort mit der Fähre wieder nach Niederwalluf überzusetzen.

Die Gesamtstrecke ist etwa 30 km lang, ohne nennenswerte Steigungen und auch für ungeübte Radler gut zu bewältigen.

Anmeldungen und nähere Auskünfte bei Hans-Jörg Schmidt unter Tel. 06198/5886546 oder unter eppstein.schmidt@t-online .

23.09.2019 | Hofheim
Unterbezirksvorstandssitzung