AKTUELLES

04.12.2017|Eppstein Pressemitteilung

Eine stimmungsvolle Adventsfeier

In den blauen Saal des Rathauses in Vockenhausen hatte auch in diesem Jahr wieder die SPD zu ihrer traditionellen Adventsfeier eingeladen. Dieses Mal spielte auch das Wetter mit, zumindest sorgte es pünktlich zum 1. Advent für die weihnachtliche Einstimmung. Zum Glück ließen sich erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger dennoch nicht vom winterlichen Wetter abschrecken.

Sie konnten bei Vorträgen besinnlicher Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit, dem gemeinsamen Singen an den festlich geschmückten Tischen mit einem vielfältigen Kuchenangebot einen gelungenen Adventsnachmittag verbringen. Zu erwähnen ist die auch in diesem Jahr wieder mit mehr als hundert Preisen gut gefüllte Tombola. Dem Team um Marion Kütemeyer und Christa Petrich, die federführend wieder die Planung und Organisation der Veranstaltung übernahmen, sei gedankt.

Ein wichtiger Bestandteil der Adventsfeier ist die Ehrung langjähriger Parteimitglieder. In diesem Jahr wurden persönlich geehrt für 40 Jahre Gerhard Vaupel, für 50 Jahre Hermann Alisch und 60 Jahre Heinz Bender. Die Ehrung nahm Dr. Ilja-Kristin Seewald, die Bundestagskandidatin unseres Wahlkreises zusammen mit den Ortsvereinsvorsitzenden Lothar Quick und Anup Mundethu vor.

Sie ging in ihrer Ansprache auf die schwierige Situation einer Regierungsbildung in Berlin ein und nahm die Gelegenheit wahr, die Stimmung in den Ortsvereinen nach Berlin zum Bundesparteitag mitzunehmen. Zum Schluss ihrer Rede zitierte sie Mahatma Gandhi: „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

(Jürgen Baesler) 

TERMINE

17.12.2017 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim
20.12.2017 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
12.01.2018 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
22.01.2018 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de