25.11.2018|Pressemitteilung SPD Eppstein

Eine Buslinie ins Gewerbegebiet Niedernhausen

In der letzten Sitzung des Ortsbeirats Niederjosbach wurde unter anderem auch über unseren Antrag einer Anbindung des Gewerbegebietes Niedernhausen an das Stadtgebiet Eppstein durch eine Buslinie abgestimmt.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir einen solchen Antrag stellten. Bisher wurden diese jedoch jeweils abgelehnt. Nunmehr ergibt sich allerdings eine entscheidend andere Situation: Im Gewerbegebiet Niedernhausen wird nahe des Kreisverkehrs ein weiterer Lebensmittel-Vollsortimenter entstehen. Im Zusammenhang damit ist geplant, von Niedernhausener Seite eine Buslinie ins Gewerbegebiet zu führen, vermutlich bis zum Ende des Gewerbegebietes in Höhe der Guldenmühle.

Es würde sich somit anbieten, diese Linie ins Eppsteiner Stadtgebiet weiterzuführen oder eine der im Eppsteiner Stadtgebiet vorhandenen Buslinien (20 und/oder 26) zur Guldenmühle zu führen, um dort eine Umsteigemöglichkeit zu erhalten. Die CDU schloss sich mit einer Ergänzung auch hinsichtlich einer Kosten/Nutzen-Analyse unserem Antrag an. Darin wird der Magistrat aufgefordert, entsprechende Konsultationen mit der Nachbargemeinde und dem Verkehrsbetrieb aufzunehmen. Dies wurde einstimmig beschlossen.

Erreicht würde nicht nur eine bessere Anbindung an das Gewerbegebiet, sondern auch nach Wiesbaden.

(Jürgen Baesler)

19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung