14.10.2018|SPD Schwalbach (Pressemitteilung)

Bürgerhaushalt - Information für die Bürger

Die SPD Schwalbach legt die „Informationen zum Entwurf des Haushaltsplanes der Stadt Schwalbach“ für das Jahr 2019 vor. „Viele Bürgerinnen und Bürgern sprechen uns darauf an, diese übersichtliche Zusammenfassung der umfangreichen Haushaltszahlen auch dieses Jahr wieder anzubieten“, führt Hartmut Hudel, Vorsitzender der SPD Fraktion, dazu aus.

Der komprimierte Überblick mache es allen Interessierten möglich, sich ohne großen Zeitaufwand über die für 20169 geplanten Einnahmen und Ausgaben der Stadt Schwalbach zu informieren. „Um eine bürgernahe Stadtpolitik zu gestalten, ist der Dialog mit den Bürgern unerlässlich. Deren „Expertenwissen“ ist für uns ein ganz wichtiger Baustein, damit wir für unser Schwalbach, für die Bürger dieser Stadt die richtigen Entscheidungen treffen können. Die Bürger, die auch das finanziell Machbare bei ihren Vorschlägen und Anregungen berücksichtigen, werden uns ganz besonders dabei unterstützen“, so Hudel weiter. Mit der Vorlage diesen „Informationen“ könne jeder besser abschätzen, ob konkrete Wünsche auch finanziell in die Planungen passen.

Wer sich näher informieren oder einen Vorschlag platzieren möchte, kann jeden Stadtverordneten der SPD Fraktion ansprechen. Im Internet findet man die „Information zum Haushaltsplan“ auf der Seite www.spd-schwalbach.de/stadtverordnetenversammlung/buergerhaushalt-2019/ zur Ansicht und zum Herunterladen.

Dort können auch Vorschläge hinterlegt werden. Wer ein Exemplar dieser Information als Datei oder Druckausgabe haben möchte, kann sich an Hartmut Hudel, Berliner Str. 19, Tel. 06196/81927 oder hartmut.hudel(at)spd-schwalbach.de wenden.

16.12.2018 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim
19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung