12.10.2018|Kelkheim (BürgerInneninformation)

Bürgerentscheid zum Kelkheimer Museum am 28.10.2018

Die SPD Kelkheim freut sich über das bürgerschaftliche Engagement in Kelkheim. Aktuell hat sich eine überparteiliche Bürgerinitiative zusammengetan, die sich für den Erhalt des ehemaligen Pfarrzentrums in der Feldbergstraße sowie dessen Nutzung für Museum und Kulturzentrum einsetzt. Dafür wurden mehr als 4.000 Unterschriften gesammelt. Die Abstimmung erfolgt im Rahmen der Landtagswahl am 28. Oktober 2018.

Wir als SPD sind gehalten, dieses Votum der Kelkheimerinnen und Kelkheimer im Falle eines „Ja“ auszugestalten und umzusetzen oder, im Falle eines „Nein“, andere Konzepte für das Gelände zu finden. Aktuell ist die Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung in diesem Falle für eine Nutzung für bezahlbaren Wohnraum. Ob dies so bleibt, ist im Hinblick auf die bisherigen Auseinandersetzungen um bezahlbaren Wohnraum an anderen Stellen nicht gewiss. Hier hatte es bereits wechselnde Mehrheiten gegeben.

19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung