04.12.2017|SPD Bad Soden (Pressemitteilung)

Bewegte politische Zeiten im Bund und vor Ort

Ehrungen von langjährigen Mitgliedern standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Bad Soden. Für ihre Treue wurden Dr. Kurt Schmitz (50 Jahre Mitgliedschaft), Hildegard Pechtold (40 Jahre) und Richard Byer (10 Jahre) ausgezeichnet

Die Kassiererin Hildegard Pechtold wurde vom Vorstand der SPD Bad Soden für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD ausgezeichnet. Unser Bild zeigt v.l. Gerd Elzenheimer, Friederike Wiertulla, Wolfgang Rexer, Hildegard Pechtold, Karl Thumser, die hessische SPD-Generalsekretärin Nancy Faeser, Clemens Weghoff und SPD-Bürgermeister-Kandidat Jan Willemsen

Die SPD-Vorsitzende Friederike Wiertulla nahm die Ehrungen auf der Weihnachtsfeier vor, die diesmal in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden stattfand. Wiertulla würdigte insbesondere die Verdienste, die sich Hildegard Pechtold um den Ortsverein erworben hat. „Pechtold ist seit 1999 Kassiererin der SPD Bad Soden und kümmert sich vorbildlich um dessen Finanzen“, sagte Wiertulla.

Auch den beiden Geehrten Richard Byer und Dr. Kurt Schmitz, die in Abwesenheit ausgezeichnet wurden, dankte sie für deren Einsatz und Treue zur SPD. Dem schloss sich die Generalsekretärin der hessischen SPD, Nancy Faeser, uneingeschränkt an. Faeser verwies in ihrer Ansprache angesichts laufender Bemühungen in Berlin, eine neue Bundesregierung zu bilden, auf die bewegten politischen Zeiten. Wichtig sei es für die SPD, Gesicht zu zeigen, auf Bundesebene, in den Ländern, aber auch in der Kommunalpolitik.

Im kommenden Jahr werde es in Hessen Landtagswahlen geben, sagte Faeser. In Bad Soden ist als nächster Wahltermin der 21. Januar 2018 auf der Agenda, wenn der neue Bürgermeister zur Wahl steht. Faeser und Wiertulla dankten Jan Willemsen für seine Bereitschaft, als Kandidat der SPD für das Amt des Bürgermeisters anzutreten. Als Fraktionschef in der Stadtverordnetenversammlung und Mann aus der freien Wirtschaft bringe Willemsen die besten Voraussetzungen mit, in Bad Soden für einen wirklichen Neubeginn zu sorgen und die Kommune für zukünftige Herausforderungen zu rüsten.

Verweise:
Homepage: www.spd-bad-soden.de, www.jan-willemsen.de
Facebookseite der SPD Bad Soden:
und von Jan Willemsen: https://www.facebook.com/JanWillemsenBadSoden

17.12.2017 | Hattersheim