Unsere Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald

AKTUELLES

06.07.2017|Pressemitteilung

Baumpflanzaktion auf Ausgleichsflächen

Die Bremthaler Sozialdemokraten fühlen sich bestätigt und freuen sich über die Baumpflanzaktionen und Patenschaften mit Familien in Niederjosbach und demnächst auch in Bremthal. Dies insbesondere, da doch die ursprüngliche Idee bereits 2006 von den Ortsbeiratmitgliedern Elke Roth, Bernhard Brose und Peter Lange kommt.

 

 

Damals regte die SPD-Fraktion in Bremthal an, einen Bürgerpark in Angrenzung an den Festplatz in Bremthal zu errichten. Anlässlich von Familienfesten jeglicher Art hätten dann Privatpersonen Patenschaften für Baumpflanzungen übernehmen können. Diese Idee wurde vom damaligen Ortsvorsteher Simon in das Seyenbachtal - Arbeitsteam verwiesen, welches er dann später ohne Rücksprache auflöste.

Schnell hatte daraufhin die Stadt eine alternative Idee, anstatt des Bürgerparks am Festplatz, einen Familien-Obstgarten am Ortsausgang Richtung Wildsachsen sowie einen in Niederjosbach zu errichten. Auch wenn nun die CDU in Eppstein sugeriert, dass sie sich für diese Maßnahmen einsetzen. Korrekt ist aber, dass wieder einmal die ursprüngliche Idee von der SPD kommt.

(Peter Lange)

TERMINE

28.07.2017 | Schwalbach
Sommerspaziergang mit Führung durch das Arboretum
Die SPD Bundestagskandidatin Ilja-Kristin Seewald lädt sehr herzlich zum Sommerspaziergang durch das Arboretum ein.
04.08.2017 |
Sommerfest der Jusos Eschborn
Treffpunkt: Ab 19.30 Uhr auf dem Beach-Volleyballgelände des Sportzentrums der Deutschen Bank, direkt am Südbahnhof in Eschborn
07.08.2017 | Kreistagsfraktion
Ferienfraktion 2017: 2. Station Hofheim
12.08.2017 |
Großes Kinderfest der SPD im Wilhelmspark - Neuer Termin !!
Das traditionelle Kinderfest der SPD Bad Soden im Wilhelmspark, das am 1. Juli im wahrsten Sinn des Worters "ins Wasser" gefallen ist wird am 12. August bei hoffentlich besserem Wetter nachgeholt. Dies gilt auch für den verbundenen Deckenflohmarkt.
17.08.2017 |
Bürgerfahrt zur Rheingauer Weinwoche mit Nancy Faeser
Treffpunkt: 14.30 Uhr, Schwalbach, am Parkplatz in der Wilhelm-Leuschnerstraße, gegenüber von der Friedrich-Ebert Schule NUR MIT ANMELDUNG!

KONTAKT

Michael Antenbrink

Vorsitzender der SPD Main-Taunus
Geschäftsstelle

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192-97 777-10
Fax: 06192-97 777-66
Email: michael.antenbrink(at)spd-main-taunus.de