16.11.2018|Hofheim (Pressemitteilung)

Altstadtrundgang mit Bernhard Köppler und Elcke Eirich

Am 23. November um 15.30 Uhr beginnt am alten Rathaus ein Altstadtrundgang mit Elcke Eirich und dem Bürgermeisterkandidaten Bernhard Köppler.

Elcke Eirich wird die Geschichte Hofheims an den verschiedenen Plätzen lebendig werden lassen. Er wird über die Schulhausrevolte, den Hof Ehry, die Merianstiche und das Neumannsche Gelände sehr viel zu erzählen haben.

Bernhard Köppler wird über die Chancen und Potenziale, des gewerblichen Handels aber auch über den Wohnstandort und die damit verbundenen Verkehrsthemen in der Hofheimer Altstadt sprechen.

Wichtig für eine gute zukünftige Entwicklung der Altstadt Hofheims ist auch die weitere Nutzung des Hof Ehry der in der Mitte der kulturellen Nutzungen rund um den Kellereiplatz eine wichtige Funktion hat.

Die SPD Hofheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Hofheim und auch aus den anderen Ortsteilen zu diesem Altstadtrundgang am 23. November um 15.30 Uhr ein.

Treffpunkt ist der Brunnen am alten Rathaus.

Zum Ausklang wird es gemütliches Treffen im „Türmchen" geben.

19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung