08.03.2007|Main-Taunus:Kreis (Frankfurter Rundschau)

SPD kritisiert Kulturfonds Rhein-Main als unsinnig

Senkung der Kreisumlage gefordert.Über den Beitritt zum Kulturfonds Rhein-Main berät der Kreistag am Montag. Die SPD hält den Einstieg in eine verstärkte finanzielle Kulturförderung für eine 'versteckte Erhöhung der Kreisumlage'. Die Grünen sind bei dem Thema gespalten. Kann sich der Main-Taunus-Kreis einen Kulturfonds Rhein-Main mit zunächst 500 000 Euro und ab dem Jahr 2011 mit mehr als einer Million leisten?

07.02.2007|Main-Taunus-Kreis (Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion)

Energiesparendes Bauen in Liegenschaften des Main-Taunus-Kreises

Die globalen Merkmale einer sich künftig abzeichnenden Klimakatastrophe zeigen überall Auswirkungen und sind in letzter Zeit schon spürbare Realität geworden. Die Besorgnis um die Erhaltung einer lebenswerten Natur und Umwelt für die Zukunft unserer Kinder und Enkel muss Konsequenzen haben.

01.05.2017 | Hattersheim-Okriftel
1. Mai-Feier der SPD Hattersheim mit Thorsten Schäfer-Gümbel
Zu ihrer traditionellen Feier am 1. Mai laden die Hattersheimer Sozialdemokraten für Montag, 1. Mai, 13.30 Uhr in die Radfahrerhalle am Mainufer in Okriftel ein. Nach einer Begrüßung durch den SPD-Vorsitzenden Thomas Abicht und einem Grußwort der Bundestagskandidatin Ilja-Kristin Seewald wird in diesem Jahr der stellv. Vorsitzende der Bundes SPD Thorsten Schäfer-Gümbel die Festrede halten.
01.05.2017 | Hattersheim
1. Mai 2017
1. Mai Feier der SPD Main-Taunus und des Ortsvereins Hattersheim mit dem SPD Landesvorsitzenden und stv. SPD Bundesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel Bühne vor der Radfahrerhalle am Okrifteler Wäldchen, Jahnallee 23
03.05.2017 | Kelkheim