Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Nancy Faeser, hat nach dem Bericht des Innenministers im zuständigen Ausschuss des Landtags zu den Vorfällen beim Schlossgrabenfest in Darmstadt ein umfassendes Maßnahmenpaket gefordert, um die Einsatzkräfte in Hessen effektiv vor Angriffen zu schützen.

06.06.2018|Kelkheim (Pressemitteilung)

SPD begrüßt Bürgerentscheid zum Museum

Die SPD Kelkheim begrüßt die einmütige Entscheidung des Stadtparlamentes zur Zulassung des Bürgerentscheides zum Erhalt des ehemaligen Pfarrzentrums - „Wenn es schon mal ein solch umfassendes Interesse der Bürgerinnen und Bürger gibt, wäre alles andere nicht vermittelbar und falsch“, kommentiert der SPD-Vorsitzende Kalle Debus.

„Der von der Bürgerinitiative geforderte Erhalt ist eine echte Alternative zu der prekären Situation des Museums in der Frankfurter Straße und dem verabschiedeten...

Der Vorstand der SPD Eschborn hat am Montag den 28. Mai 2018 einen Antrag beschlossen, in dem die Hessen SPD dazu aufgefordert wird in ihrem Wahlprogramm eine Koalition mit der CDU auf Landesebene auszuschließen. Des Weiteren sollen politische Bündnisse angestrebt werden mit denen sozialdemokratische und linke Positionen entwickelt und umgesetzt werden können.

01.06.2018|Pressemitteilung SPD Eppstein

Marion Kütemeyer neue Fraktionsvorsitzende

Marion Kütemeyer hat nach dem Ausscheiden von Julian Weinfortner den Fraktionsvorsitz der SPD-Stadtverordnetenfraktion zunächst kommissarisch übernommen. Nun wählte die Fraktion sie auf ihrer letzten Sitzung einstimmig zur neuen Vorsitzenden.

Die SPD Fraktion trat im letzten Kommunalwahlkampf mit der Losung an: Eschborn bewegen- Stillstand beenden.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Bernhard Veeck: "In unserem Wahlprogramm versprachen wir unseren Wählern Eschborn voranzubringen und nach 24 Monaten ist es an der Zeit, den Bürgern unsere bis jetzt erreichten Erfolge zu präsentieren. Wir sind mit der Umsetzung unserer Wahlversprechen gut vorangekommen. Das liegt zu einem großen Teil auch an der Arbeit unseres Stadtrates Adi Kannengießer,...

24.05.2018|Pressemitteilung (Eschborn)

Stolpersteine in Eschborn verlegt

Am letzten Mittwoch wurden in Eschborn die ersten Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus verlegt.

Die SPD-Fraktion freut sich, dass dieser Tag nach einem jahrelangen parlamentarischen Weg endlich kam.

24.05.2018|Pressemitteilung SPD Eppstein

Frühkindliche Bildung muss gebührenfrei sein

Diese Forderung von Volker Bouffier im Landtagswahlkampf 2013 ist richtig und er hat dafür die volle Unterstützung der SPD. Als Voraussetzung dafür nannte er die Reform des Länderfinanzausgleichs. Die hat er mittlerweile, so dass einer kompletten Übernahme der Kosten für Bildung von der Krippe bis zur Uni durch das Land nichts mehr im Wege steht.

Der Streit über die Situation und den Ausbau der Kinderbetreuung in Flörsheim geht weiter. Die SPD-Stadtverordnetenfraktion hat jetzt dem Viererbündnis Blockade und Verzögerung vorgeworfen.

Bürgermeister Antenbrink und die Flörsheimer SPD laden zum Erdbeerkuchenfest ein. Dieses schon fast traditionelle Fest der Sozialdemokraten findet am kommenden Samstag ab 14.30 Uhr im Christian-Georg-Schütz Park im Baugebiet Nord statt.

Am 23. Mai 2018 meldete die „FAZ“, dass die „Spitze des Regionalverbandes“ vorschlägt, ein Wohngebiet für 6000 Menschen "nahe Sulzbach" zu schaffen.

Bei genauerer Betrachtung erfährt der Leser, dass rund um das Main-Taunus-Zentrum ein Neubaugebiet entstehen sollte. Betroffen sind die Gemarkungen von Frankfurt, Liederbach und Sulzbach.