02.07.2018|Pressemitteilung der SPD Eppstein

2 x 700 Tage Bremthaler Bücherkiste

Bücherflohmarkt am 7.Juli 2018

2 x 700 Tage besteht nun die für alle offene Bücherkiste am Dorfplatz in Bremthal, die im Jahre 2014 von der SPD gestiftet wurde. Nach wie vor wird sie von der Bevölkerung sehr gut angenommen und von Arno Müller und Hans Jörg Schmidt gepflegt. Die Sozialdemokraten nehmen die 700 Jahre der Stadtrechte Eppsteins zum Anlass und veranstalten am 7. Juli ein Fest rund um das Buch.

Bremthaler Bücherjiste

Neben dem Bücherflohmarkt für Jung und Alt, wird ein Bilderbuchkino „Die Olchis- ein Drachenfest für Feuerstuhl“ für die Jüngsten angeboten. Ein interessantes Bremthal-Memory von Elke Roth wird wieder aufgelegt und kann gespielt werden.

Vorlesen für Kinder und evtl. auch eine Autorenlesung für Erwachsene sind geplant. Für Kinder werden zudem Bogenschießen und Geschicklichkeitsspiele angeboten.

Neben einem bunten Programm werden Kaffee und Kuchen, sowie Erfrischungsgetränke angeboten.

Die Band „Riedrain“ um Udo Verzagt wird mit Musik aus Pop und Rock für Unterhaltung sorgen.

Bei schlechtem Wetter wird in die Räume der „Alten Schule“ ausgewichen.

19.12.2018 | Eschborn
Vorweihnachtlicher Infostand der SPD
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.
14.01.2019 | Kreistagsfraktion
Fraktionsvorstandssitzung